Ich stolperte gerade zufällig über dieses Forum und dachte mir, hier wäre es eventuell sinnvoller, mein kleines Problem zu posten, als bei einer der teueren NetCologne Hotlines.
Zum einen bin ich seit einigen Wochen unter die Xbox Live Zocker gegangen. Allerdings geschieht es dort häufig, dass ich aus Spielen rausfliege, die Verbindung zu Xbox Live unterbrochen wird (zeitgleich übrigens auch zu meinem Notebook) oder das ich einfach nur enorme Lags produziere. Beim Spiel Halo Wars fiel mir letzteres stark auf. In jedem 3 vs 3 Spiel lagt es tierisch, so lange bis man einen Spieler aus dem Spiel schoss. Geht man nach den Kommentaren die die anderen Spieler immer ablassen ist dies nicht normal.. ich erlebte bisher aber nicht ein 3 vs 3 Spiel indem es anders war.
Auf jeden Fall kam soetwas seit wir hier die Net Connect Premium stehen haben ständig vor. Als ich meine Xbox mal einen Verbindungs-Test machen ließ gab sie mir an, dass mein NAT-Typ gemäßigt seie was das Onlinevergnügen einschränken kann oder sogar tut.
Hinzu kommt dann noch, dass regelmäßig die Internetverbindungen zusammenbrechen, zeitgleich. Meine Xbox sowie mein Notebook verlieren regelmäßig zur selben Zeit ihre Verbindungen. Ich vermute da einen Zusammenhang. An der Entfernung zur Box kann es übrigens nicht liegen. Das Notebook ist keine 2m von ihr entfernt, lediglich ein dünnes Holzbrett befindet sich dazwischen. Die Xbox steht keine 20cm neben der Box.
Naja, auf jeden Fall fände ich es toll, wenn mir wer bei diesem Problem helfen könnte. Teilweise ist es nämlich schon recht ärgerlich.
Ah, ich weiß übrigens nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber unser Telefon hier spinnt seit wir die Box haben ebenfalls etwas. Häufig endet jeder erste ausgehende Anruf in einem Besetztzeichen obwohl der Angerufene nicht telefoniert. Ein wiederholter Anruf kommt durch. Nebenbei bekommen Anrufer ab und an auch die Meldung, "der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", wenn sie hier anrufen möchten. Das ist sehr selten, ich schätze das es zu den Zeiten auftritt, in denen auch die Verbindungen zum Internet zusammenbrechen.
Ja.. würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
lg
Ghost