Preisanpassung bei NC möglich, wenn Tarife sinken?

Themen die sonst in kein Forum passen.

Preisanpassung bei NC möglich, wenn Tarife sinken?

Beitragvon Nightflight » Mo 13. Jul 2009, 15:58

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand von Euch, wie das bei NC gehandhabt wird mit den Preisanpassungen bei Bestandskunden? Ich habe aktuell die Doppelflat 6M. Die 18M ist bei mir technisch nicht möglich. Wenn jetzt z. B. Netcologne das Paket Doppelflat 6M mit ISDN am Ende des Jahres den Preis von jetzt 34,90 Euro auf 24,90 Euro senkt (Keine Neukundenaktion, sondern permanent), profitiere ich als Bestandskunde automatisch davon (inkl. einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre ab dem Zeitpunkt der Tarifänderung bzw. Umstellung) oder nicht?

Ich kenne das so von anderen Providern, dass das dort ohne Weiteres geht. Die Hotline von NC gab mir auf Anfrage unterschiedliche Antworten.

Vielleicht kann mal jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.

Danke.
Gruß,

Nightflight
Nightflight
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Re: Preisanpassung bei NC möglich, wenn Tarife sinken?

Beitragvon Profane » Mo 13. Jul 2009, 16:00

eine automatische anpassung wird nicht vorgenommen, da natürlich nicht jeder kunde eine vertragsverlängerung will, aber es gehen per mail infos an alle kunden raus das diese über die änderung informiert sind, dann kann jeder selber übern onlineservice oder die hotline die tarife ändern
Gruß
Profane
Profane
Administrator
Administrator

Deine Anschlussart: Analog DSL

Beitragvon Nightflight » Mo 13. Jul 2009, 20:11

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort. :-)

Dasselbe, was Du geschrieben hast, habe ich auch vor ein paar Minuten per Mail von einem NC Mitarbeiter erhalten.

Dann habe ich etwas tiefer auf der NC Homepage gegraben und habe das hier gefunden http://www.netcologne.de/download/priva ... eibung.pdf. Wenn man auf Ziffer 2.1.3 geht, steht dort das genaue Gegenteil. Nämlich, dass ich während der Vertragslaufzeit keine Anpassung vornehmen kann, solange mein Vertrag läuft.
Hat hier jemand, der etwas länger bei NC Kunde ist, bereits Erfahrungen damit gemacht und kann hier darüber berichten? Bin etwas verwirrt.
Gruß,

Nightflight
Nightflight
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Beitragvon Profane » Di 14. Jul 2009, 00:52

kann ich, mache ich regelmäßig wenns tarifanpassunegen gibt, nur eben jedesmal mit 2 neuen jahren laufzeit.
Gruß
Profane
Profane
Administrator
Administrator

Beitragvon Nightflight » Di 14. Jul 2009, 05:28

Glaube ich Dir. Aber Du gibst mir schon Recht, dass das irgendwie nicht mit der Leistungsbeschreibung passt?

Läuft dann warscheinlich alles über Kulanz...
Gruß,

Nightflight
Nightflight
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Beitragvon Profane » Di 14. Jul 2009, 09:19

seh ich ähnlich, klar, widerspricht sich das, aber gaz ehrlich, ich hab mir das noch nie durchgelesen :-D
Gruß
Profane
Profane
Administrator
Administrator

Beitragvon ajax28 » Mo 21. Jun 2010, 13:52

bei mir war es meist so, dass sie meinen Anschluss auf den schnelleren umgestellt haben, und ich weiterhin den selben Preis bezahlt hatte. Da die höhere Geschwindigkeit aber nicht geht bei mir musste ich jedesmal von Hand wieder auf den billigeren Tarif wechseln. Automatisch ging da gar nichts, auch als ich das 4 Wochen vorher so ansprach.

Also Tarifwechsel abwarten und danach im Kundenkonto auf den billigeren Tarif wechseln.

Udo
ajax28
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: ISDN DSL

Beitragvon CaptainCoffee » Mi 28. Jul 2010, 11:42

hallo zusammen,

um hier mal licht ins dunkel zu bringen. Man hat bei sinkenden preisen IMMER die möglichkeit auf die aktuellen konditionen umzustellen. Das beinhaltet eine neuerliche bindung ans haus auf 2 Jahre. Sollte man downgraden (also etwa bei einer umstellung von 18 auf 6 M/BIT oder von isdn auf analog) wollen, was der link von nightflight beinhaltet, so kann man das ca 3 Monate vor ablauf der Mindesvertragslaufzeit tun und der Vertrag verlängert sich ebenfalls auf 24 Monate.
CaptainCoffee
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: ISDN Glasfaser

Beitragvon MegaFlat » Mi 28. Jul 2010, 18:54

CaptainCoffee hat geschrieben:hallo zusammen,

um hier mal licht ins dunkel zu bringen. Man hat bei sinkenden preisen IMMER die möglichkeit auf die aktuellen konditionen umzustellen. Das beinhaltet eine neuerliche bindung ans haus auf 2 Jahre. Sollte man downgraden (also etwa bei einer umstellung von 18 auf 6 M/BIT oder von isdn auf analog) wollen, was der link von nightflight beinhaltet, so kann man das ca 3 Monate vor ablauf der Mindesvertragslaufzeit tun und der Vertrag verlängert sich ebenfalls auf 24 Monate.

Daumen hoch! ;)
MegaFlat
Mitarbeiter

Deine Anschlussart: ISDN Glasfaser

Beitragvon kiwiman » Mi 28. Jul 2010, 21:13

und wenn man einen Tarif ohne Vertragslaufzeit hat?
kiwiman
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Zurück zu Allgemeines über NetCologne/NetAachen