Hi zusammen,
habe eben mein neues Macbook Pro mit Snow Leopard in Betrieb genommen. Mein Problem: Ich komme damit nicht über mein WLAN Netz ins Internet.
Situation:
Ich bin Kunde bei NetCologne bzw. NetAachen und habe dort die Basic-Internet Flat, sprich reine Internet Flat. Damals hab ich da es das kostengünstigste war lediglich die "netconnect box basic" gewählt. Diese enthält lediglich Ethernet Anschlüsse. Einen alten Digitus Router habe als Repeater konfiguriert. Unter meinem Tiger - Macbook läuft das alles auch wunderbar. Mit meinem Leopard Macbook, komme ich über WLAN nicht ins Netz. Schließe ich das Macbook direkt an die netconnect box über Kabel, bin ich im Internet.
WLAN:
– netconnect box ohne wlan
– daran angeschlossen ein digitus repeater
Netconnect box: 192.168.2.1
Repeater: 192.168.2.2 mit Macfilter
Über mein Tiger-Macbook komme ich mit folgenden WLAN Optionen ins Netz:
IP 192.168.2.100-199
Teilnetz 255.255.255.0
Router 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1
Aus irgendeinem Grund bekomme ich keine Internet Verbindung über WLAN mit dem Snow-Leopard Macbook. Ich ähnliche Erfahrungen von Alice kunden lesen können oder grundsätzlich Verbindungsproblemen mit bestimmten Routern usw usf. Lange Supportgespräche mit Apple und Alice haben in diesen Fällen scheinbar keine Lösung geführt. Jedoch habe ich bereits gelesen, dass es mit der Anschaffung eines moderneren WLAN-Routers/Modem gelöst werden konnte.
Kennt jemand das, oder ein ähnliches Problem?
Gibts hier eine Hilfe? Gibt es Vorschläge für einen modernen Router, der sozusagen meine 2er Lösung (netconnect box + repeater) in eine "All in One" Lösung verwandelt?
Danke und Grüße,
David