Multikabel Tarife

Telefon und Internet über das Kabelnetz.

Multikabel Tarife

Beitragvon Koebes » Mi 21. Jul 2010, 06:07

Weiß einer, ob es im Multikabel in absehbarer Zeit neue Tarife gibt, jetzt wo Kabeldeutschland und Unitymedia 100 Mbit in immer mehr Gebieten zu einem günstigen Preis anbieten sollte doch auch bei netcologne was machbar sein.
Kann da zur Zeit leider nur eine überteuerte 3 fach Flat finden die wohl für die bedürfnisse der meisten user zu umfangreich ist und leider neu 2,5 Mbit upload bietet.
Also kommt demnächst irgendwas im Doppelflat Bereich mit 50 oder 100 Mbit zu einem guten preis und mit einem vernünftigen upload wie im Glasfasernetz? Sonst werd ich wohl demnächst leider mal bei VDSL der telekom gucken müssen obwohl ich mit Netcologne eigentlich zufrieden bin.
Koebes
Anfänger
Anfänger

Re: Multikabel Tarife

Beitragvon Hemokrates » Do 22. Jul 2010, 22:53

Sehr geehrter Koebes,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, gerne möchte ich Ihnen hierzu antworten.

NetCologne bietet derzeit in seinem MultiKabel die Dreifach-Flat 100M
bestehend aus einer Telefon- und Internet-Flat sowie einem Pay-TV-Paket "M" nach Wahl mitsamt kostenlosen Digital-Receiver
zu einem monatlichen Preis von 59,90 EUR an.

Der Tarif Call&Surf Comfort VDSL mit 50 Mbit/s kostet bei der Telekom 49,95 EUR.
Tarife mit 100 Mbit/s über VDSL werden bei der Telekom nicht angeboten.

Unitymedia bietet eine Doppel-Flat mit 120M derzeit zum Preis von 80,- EUR an.

Kabel Deutschland bietet seine Produkte nicht in NRW an.

Wie Sie sehen, bietet NetCologne also nachwievor ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Hemokrates
Hemokrates
Mitarbeiter

Deine Anschlussart: Analog Glasfaser

Beitragvon Koebes » Fr 23. Jul 2010, 00:13

Danke für die Rückmeldung, überteuert war vielleicht falsch ausgedrückt jedoch braucht nicht jeder Kunde noch ein Pay TV Paket und hätte trotzdem gerne einen 100 Mbit Anschluss und nur um im Internet zu surfen finde ich die 60 € zu teuer.
Unitymedia hat vor kurzem die Preise gesenkt und bietet jetzt:
64 Mbit Down / 5 Mbit Up für 35 € und 128 Mbit Down / 5 Mbit up für 45 €. Bei 1und1 gibts VDSL 50 Mbit down / 10 Mbit up für 39 €.
Meine Kritikpunkte bezogen sich so eigentlich mehr auf das fehlen einer Doppelflat mit 100 Mbit und auf den im Vergleich mit anderen Anbietern und dem eigenen Glasfaserangebot verglichen geringen Upstream von 2,5 Mbit.
Koebes
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Profane » Fr 23. Jul 2010, 08:38

Koebes hat geschrieben:Unitymedia hat vor kurzem die Preise gesenkt und bietet jetzt:
64 Mbit Down / 5 Mbit Up für 35 € und 128 Mbit Down / 5 Mbit up für 45 €.

Hi,

hierbei ist aber zu beachten das sich diese Preise ausschließlich auf eine Inet-Flat
beziehen, und das du in diesen Paketen garkein Telefon hast.

Weiß ja nicht ob das für dich relevant ist ;)

Gruß
Gruß
Profane
Profane
Administrator
Administrator

Deine Anschlussart: Analog DSL

Beitragvon Koebes » Do 29. Jul 2010, 00:19

Das stimmt schon, die telefonflat kostet nochmal 5 € extra also 40 € für die 64 / 5 im Monat. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass man als Nichtglasfaserkunde (und man wird ja leider auch nicht ausgebaut wenn man schon MK hat) bei den Tarifen etwas benachteiligt wird.
Denn einen 100 / 10 Tarif für 29 € wie im Glasfasernetz kann ich im Multikabel leider nicht finden.
Koebes
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lindenthaler » Mi 4. Aug 2010, 11:46

Hallo Netco Team,
ich fühle mich auch ein wenig benachteiligt. In meinem Haus gibt es nur Multikabel, womit ich in all den Jahre so gut wie keine Probleme hatte und sehr zufrieden bin. Und wenn wurden die Probleme von Netcologne gelöst. Das wollte ich jetzt einfach mal schreiben. :) Ich habe einen 20 Mbit Anschluss und Telefon, also die Doppel Flat für 29,90 €. Viele Häuser um mich herum auf dem Lindenthalgürtel bekommen oder haben Glasfaser DSL. Warum unser Haus nicht zusätzlich an Glasfaser DSL angeschlossen wird, kann ja eigentlich nur Kostengründe haben. Die Frage die sich Netcologne wahrscheinlich stellt ist, ob es sich lohnt das Haus zusätzlich daran anzuschliessen, bzw. wieviel Kunden umsteigen. Multikabel zu verlegen hat ja auch schon Investitionen gekostet. Im Multikabel gibt es auch 50 und 100 Mbit, nur in anderen Paketen. Auch ich hätte gerne eine Doppel Flat mit 100 Mbit und Telefon für 29,90 €, wie bei Glasfaser DSL. Schade ist, das ich gezwungen wäre eine Dreifach Flat mit 100 Mbit, Telefon und Pay TV für 59,90 € zu nehmen, oder eine Internet Flat mit 50 Mbit für 29,90 € und eine Telefon Flat für 15,90 €. Vielleicht kann Netcologne ja die Pakete einfach mal anpassen.

Gruss und schönen Tag
lindenthaler
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: Multikabel

Beitragvon Hemokrates » Fr 6. Aug 2010, 12:36

Kurz und knapp: Die Pakete werden in Zukunft angepasst werden.

Liebe Grüße,
Hemokrates
Hemokrates
Mitarbeiter

Beitragvon Duex » Mi 18. Aug 2010, 13:24

Hallo ServiceTeam,

wann fängt denn die Zukunft an? :-)

LG
Duex
Duex
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Toby » Do 19. Aug 2010, 10:54

Das würde mich auch interessieren und ob es dann endlich 10 Mbit upload wie beim Glasfaser gibt.
Toby
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Hemokrates » Sa 21. Aug 2010, 00:16

Wir sind bemüht eine Harmonisierung der Tarife noch dieses Jahr hinzubekommen,
allerdings sind 10 Mbit/s im Upload bei MultiKabel derzeit nicht realisierbar.
Im Kabel (Unitymedia, Kabel BW) wird aktuell maximal 5 Mbit/s angeboten,
hier wird wahrscheinlich auch bei NetCologne erstmal die Grenze liegen.
Hemokrates
Mitarbeiter

Nächste

Zurück zu Multikabel